/ Geschenkideen

Geburtstagsgeschenke für Männer – Ein Schlips kommt selten allein

Das Braufabrik Magazin | 09.02.2022

Erst kneift er die Lippen zusammen, dann gehen die Mundwinkel ein Stück nach oben und nach dem obligatorischen zweiten Blick auf das aufgerissene Geschenkpapier presst er ein: „Danke, vielen Dank“ hervor. Peinliches Schweigen, ein Griff zum Sektglas: Das mit dem gelungenen Geburtstagsgeschenk versuchen wir nächsten Jahr nochmal.

Dabei sind Geburtstagsgeschenke für Männer gar nicht so schwer zu besorgen. Es muss nicht immer ein Schlips, ein Parfum oder ein neues Trickot irgendeiner gängigen Sportmarke sein. Geburtstagsgeschenke für Männer sollten genauso wie Geburtstagsgeschenke für Frauen zeigen, dass sich unsere Liebsten Gedanken gemacht, im Internet und in der Innenstadt gestöbert und schließlich sorgfältig ein passendes Präsent ausgewählt haben.

Bei „Geburtstagsgeschenke für Männer“ sollten nicht gleich Denkschubladen im Kopf aufgehen. So viele standardisierte Whiskey-Flaschen wie bei Männern meist nach Geburtstagen rumstehen, finden sich sonst wahrscheinlich nur in einschlägigen Bars. Dabei ist der Geburtstag jedes Jahr ein willkommener Anlass, um einem Verwandten, Freund*in oder nette/n Kollegen*in mal zu sagen: Du bist mir wichtig.

Personalisiertes Bier als Geburtstagsgeschenk für Männer: Eine willkommene Alternative

Bier verbindet nach Feierabend, auf Familienfesten oder beim Fußballgucken. Ob jemand Bier trinkt oder nicht, merkt man meist bereits schon nach dem ersten gemeinsamen Abend: Von Radler bis Hefeweizen hat jeder seine Vorliebe. Diese Variabilität auf der einen und die große Beliebtheit auf der anderen Seite machen Bier zu einem passenden Geschenk. In der Kategorie „Geburtstagsgeschenke für Männer“ solltest Du Bier mit personalisiertem Etikett deswegen spätestens jetzt hinzufügen.

Als Geburtstagsgeschenke für Männer fallen personalisierte Bierflaschen auf: Du kannst ein Bild als Erinnerung an lustige Erlebnisse, einen Insiderwitz oder einfach das Lieblingsmotiv des Beschenkten einfügen. Überleg Dir, was zu Deinen Bekannten passt und welche Geburtstagsgeschenke für Männer ihnen gefallen würden.

Statt eines gefrorenen Lächelns hörst Du dann beim Auspacken ein herzhaftes Lachen. Aber achte am besten darauf (gerade, wenn Dein Geschenk für einen Kollegen oder einen eher oberflächlichen Bekannten bestimmt sein sollte), dass Du für die Geburtstagsgeschenke für Männer nicht zu tief in die Klischeekiste greifst: Gerade im Berufsumfeld kommen dezente, nette Glückwünsche auf dem personalisierten Bieretikett oft besser an, als ein Bild des angetrunkenen Kollegen bei der letzten Betriebsfeier.

So kreierst Du das passende personalisierte Bieretikett für Geburtstagsgeschenke für Männer:

  • Wähle im Konfigurator aus den verfügbaren Biersorten die Passende aus
  • Designe Dein personalisiertes Bieretikett für Geburtstagsgeschenke für Männer: Mit eigenen Bildern oder Sprüchen
  • Falls Du kein passendes Bild für Deine Geburtstagsgeschenke für Männer findest, kannst Du aus einer Vielzahl von Motiven bei uns auswählen.
  • Zum Schluss gib Deine Adresse ein und leg einen Zahlungsweg fest (Bei uns kannst Du gern mit PayPal oder per Überweisung zahlen). Und schick Deine Bestellung ab.
  • Innerhalb weniger Tage erhältst Du Dein Geburtstagsgeschenk für Männer in einer stylishen Kiste in Holzoptik mit 15 Flaschen. Mit dem personalisierten Bieretikett werden Deine Geburtstagsgeschenke für Männer bestimmt richtig gut ankommen.